Ayurveda-Praxis:    "Lebens-Art"
/

Ayurveda - das Wissen vom Leben

 

Termine sind unter Beachtung und Einheinhaltung der "3 G Regelung" und der AHA und Maskenregelungen.

Lebensberatung/Lebensbegleitung – wenn Worte Lösungen schenken

Auf der Grundlage des Ayurveda – Wissen vom Leben – biete ich nun auch online

und digital Beratungen bzw. Begleitungen im Bereich Leben/Lebensgewohnheiten, Dosha-Ausgleich, Ernährung & Essstörungen an. Für den Fall, dass sie nicht wissen was sie heute kochen möchten kann ich ayurvedische/indische/vegetarische Rezepte per E-Mail verschicken.

Meine Beratungen und Begleitungen ersetzen keinen Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker. Ich biete KEINE Beratungen/Begleitungen im Bereich Sexualität an.

Honorar: 1 Stunde – 50,00 Euro

Beratung    

Dosha-Bestimmung  & Dosha-Ausgleich

Honorar für eine Beratungsstunde:

Dauer 60 Minuten - 50,00 Euro     


Ayurveda-Beratungsgepräch & Massagen  - zur Zeit nicht möglich  

Gespräch 1,5 Stunden und 25 Minuten Fussmassage - zur Zeit nicht möglich

Honorar 99,00 Euro

Gespräch 1,5 Stunden und 45 Minuten Körpermassage - Z´zur Zeit nicht möglich

Honorar 129,00 Euro



   Ernährung & Kochen

   Zum Ausgleich der Dosha

   Bei Essstörungen

   Honorar für eine Beratungsstunde:

     Dauer 60 Minuten - 50,00 Euro

  Alle Angebote sind auch als Gutschein  erhältlich.


Zu meiner Person - aus ayurvedischer Sicht:

Ich bin eine Vata-Pitta-Persönlichkeit. Die beiden Dosha treten bei mir auf körperlicher, emotionaler und gedanklicher Ebene am deutlichsten hervor.
Im körperlichen liegen Vata und Pitta nah beieinander. Kapha ist körperlich wenig sichtbar, etwas in meiner Lippen und den Haaren. Meine beste Kapha Eigenschaft ist meine Freude und mein Genuss beim Kochen und Essen - auch mit anderen Menschen zusammen. Meine zweit Beste Kapha Eigenschaft ist mein "offenes Ohr". Ich kann gut zu hören. Aber viel mehr Kapha Eigenschaften habe ich auch nicht...

Vata Persönlichkeiten sind die geborenen Lehrer und Heiler. Eine Pitta Persönlichkeit ist der geborener Chef. Meine Pitta Eigenschaft alles genau wissen zu wollen und meine Vata Eigenschaft gerne zu lernen waren und sind mir sehr nützlich in meiner Praxis Arbeit. Nun verstehen Sie vielleicht, warum ich mich für Ayurveda entschieden habe. Meine Praxis eröffnet habe und meinen Beruf als Ayurveda-Beraterin  und Dozentin so sehr  lieben.

Wer mich in einen meiner Kurse oder bei einem Besuch in meiner Praxis erlebt hat, der hat vielleicht folgendes bemerkt.
Meine Emotionen gehen in Richtung Vata. Ich bin schnell, kreativ und finde immer eine Lösung - manchmal eine ungewöhnliche. Meine beste Vata Eigenschafte ist meine Begeisterungsfähigkeit. Meine Gedanken hören fast nie auf - das ist eine typische Vata Eigenschaft.

Meine Emotionen gehen selten in Richtung Pitta - ich werde selten wütend und zeige das "noch seltener".  Ich finde eher einen Kompromiss als zu Siegen. Meine Pitta Emotionen sind mein Sinn für Gerechtigkeit und Ordnung. Mein Wille ein Ziel zu erreichen oder eine Lösung zu finden . Eine meiner besten Pitta Eigenschaft ist meine Zuverlässigkeit. Danach kommt mein Organisationstalent.  Meine Kurse beginne ich pünktlich und beende diese (bis auf einmal in Münster) ebenfalls pünktlich.

Meine Vata Gedanken beschäftigen sich mit der Planung. Ich habe Ideen für mein Leben, meine Praxis, die Kurse (ich schreibe und finde immer neue Rezepte) und meine Wünsche und Träume. Ich plane für mein leben gerne Reisen.  Mein Pitta Anteil hilft mir, diese auch zu erleben und zu organisieren.
Als Kind war ich eine "Leseratte". Diese typische Vata Eigenschaft ist bis heute meine zweite große Liebe. Ich lese für mein Leben gerne... Reden tue ich auch sehr gerne... Das ist ebenfalls typisch Vata.


Herzlich

Manuela Markowski

Ayurveda Gesundheits- & Lebensberaterin BYVG

Sassenberg